Marcus Harreus, Head Commercials, Securities Services (SIX); Soonho Lee, Chairman & CEO (KSD); Keum Chang-rok, Ambassador of the Republic of Korea und Javier Hernani, Head Securities Services & Konzernleitungsmitglied (SIX) (von links)

Gemäss der Absichtserklärung werden SIX und KSD im Bereich der Wertschriftenverwahrung und -abwicklung zusammenarbeiten, um Wachstumspotenziale für die Finanzmärkte zu erschliessen. Weiter sollen grenzüberschreitende Investitionen unterstützt und Möglichkeiten für gemeinsame Entwicklungen ausgelotet werden. Die Partnerschaft sieht auch eine künftig engere Zusammenarbeit, regelmässige Treffen und den Unterhalt von Kommunikationskanälen für den Informationsaustausch vor.

Javier Hernani, Head Securities Services und Konzernleitungsmitglied bei SIX, betont: «Diese Vereinbarung ist ein weiterer Schritt, um unsere Präsenz in Asien auszubauen. Wir sehen dort Geschäftsmöglichkeiten, erkunden neue Märkte und bauen neue Beziehungen auf. Angesichts unserer starken Position in der globalen Nachhandels-Wertschöpfungskette sind wir überzeugt, dass diese neue Partnerschaft das gemeinsame Mehrwert- und Wachstumspotenzial steigern wird.»

Die Zusammenarbeit umfasst Bereiche wie die gegenseitige Unterstützung bei Investitionen in den koreanischen und Schweizer Markt. Sie beinhaltet auch den gegenseitigen Austausch von Informationen über Betrieb und Markt sowie über Entwicklungsmöglichkeiten.

Javier Hernani, Head Securities Services & Konzernleitungsmitglied (SIX); Soonho Lee, Chairman & CEO (KSD) und Marcus Harreus, Head Commercials, Securities Services (SIX) (von links)

Julian Chan steht Ihnen gerne zur Verfügung.