BME begrüsste Puig heute an der Börse in Barcelona. Marc Puig, Präsident des Unternehmens, wurde von Javier Hernani, CEO von BME, beim traditionellen Läuten der Glocke an der Börse von Barcelona begleitet.

Das Unternehmen ging zu einem Preis von 24,50 Euro pro Aktie an die Börse, was einer Börsenbewertung von 13,9 Milliarden Euro entspricht.

Dies ist die grösste IPO-Transaktion in Spanien seit 2015 und auch die bisher grösste in diesem Jahr weltweit.

«Wir freuen uns, Puig bei BME begrüssen zu dürfen. Die Tatsache, dass ein Unternehmen der Grösse, der internationalen Dimension und des Profils von Puig die spanische Börse für eine Börsenkotierung wählt, ist eine fantastische Nachricht, die zweifelsohne als Beispiel für andere Unternehmen dient. Ausserdem wird die spanische Börse durch die Aufnahme von Puig vielfältiger und repräsentativer für die Wirtschaft. Wir wünschen Puig viel Glück bei diesem neuen Unterfangen, bei dem sie alle Vorteile eines börsenkotierten Unternehmens geniessen werden», erklärt Javier Hernani, CEO von BME.

Jos Dijsselhof, CEO SIX und Präsident des Verwaltungsrates von BME, meint dazu: «Erfolgreiche Börsengänge sind ein Zeichen für das wiedergewonnene Vertrauen in die europäischen Börsen, ein Signal für einen allgemeinen Wandel hin zu globaler Wettbewerbsfähigkeit und eine Ermutigung für Unternehmen, den Schritt auf den Aktienmarkt zu wagen. Wir sind stolz darauf, Puig willkommen zu heissen: Wir freuen uns, dass wir mit Puig in Spanien und Galderma in der Schweiz im Jahr 2024 die beiden bisher grössten Börsengänge weltweit an unseren Börsen sehen durften.»

Das Unternehmen wird ab sofort unter dem Tickersymbol «PUIG» gehandelt.

Puig ist ein globales Schönheitsunternehmen mit einem Portfolio von Premium-Mode- und Schönheitsmarken. Im Jahr 2023 erreichte es einen Nettoumsatz von 4.304 Millionen Euro, 19 % mehr als im Vorjahr und ein Rekordwert für das Unternehmen, mit zweistelligem Wachstum in allen Segmenten und geografischen Regionen.

Sie können die Fotos der «Toque de Campana» unter diesem Link sehen.

Bei Fragen steht Ihnen Jürg Schneider gerne zur Verfügung.